Portrait
Mag. Bettina GrasslǀManaging Director

>>> Mein Kurzprofil


  
ABConect wurde von mir, Bettina Grassl gegründet und arbeitet in einem weitreichenden, gut etablierten globalen Netzwerk verschiedener Wirtschaftsbereiche.

Ich begann meine internationale Laufbahn nach meinem Wirtschaftsstudium in Wien und Paris.

Während meiner 13-jährigen Karriere im Investmentbanking mit Aufenthalten in London und New York lebte und arbeitete ich mehrere Jahre in Österreich, Spanien, Ungarn und Serbien. Ich wechselte für 5 Jahre in die Konsumgüterindustrie.

Seit 2008 bin ich selbstständig und arbeite seitdem als Beraterin und Trainerin. Meine Schwerpunkte waren Verkauf und Handel, Aufbau neuer Kundensegmente vor allem in Westeuropa, CEE und SEE, Pionierarbeit und Strukturierung von neuen und Entwicklungsmärkten, Prozessveränderung und Prozessvereinfachung in Unternehmen, Kostenreduktionsprogramme, Lohnfertigung und interkulturelle Kompetenz bei cross border Transaktionen.

Seit 2013 ist mein Arbeitsschwerpunkt vor allem im Soft Skill Bereich. Als erfolgreicher Unternehmensberater, Coach und Trainer unterstütze und begleite ich meine Kunden bei Transformationsprojekten im Bereich Kulturentwicklung, Integration und interkulturellem Management.

Die Qualifikation und Kenntnis von sieben Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Ungarisch, Russisch, Serbisch) verstärkt das Vertrauen zu internationalen Kunden und gleicht interkulturelle Unterschiede aus.

Mein Netzwerk habe ich in den vergangenen 25 Jahren mit Hilfe meiner langjährigen Auslandstätigkeiten in Führungspositionen renommierter Finanz- und Industrieunternehmen aufgebaut.

Impressum AGB